TISCHER - TYPO3-Website: Projekthauptbild / Keyvisual

TISCHER
TYPO3-Website

Der plakative, schwedische Ableger der TISCHER-Website zur Unterstützung des Produktvertriebs in Schweden repräsentiert stolz die Produktpalette und informiert über die Eigenschaften der beliebten Wohnkabinenaufsätze. Genau so umgesetzt wie der Kunde es wollte. Natürlich mit TYPO3.

Zurück
TISCHER - TYPO3-Website: Screenshot
TISCHER - TYPO3-Website: Stilelement Notebook

Das Projekt und dessen
Zahlen, Daten, Fakten

Launch:
Januar 2018
Kunde:
TISCHER | Nils Golay
Design:
Mikel Wohlschlegel
Technologien:
PHP, JavaScript
Frameworks:
TYPO3, TypeScript
tischer.se

Die redaktionellen Möglichkeiten:
Das Backend

Neben den Standard-Inhaltselementen wurden für TISCHER fünf neue, individuelle Inhaltselemente entwickelt. So können Videos, Produktinformationen und Bildergalerien recht selbsterklärend hinzugefügt werden. Um es Redakteuren möglichst einfach zu machen wurde das Backend aufgeräumt und angepasst.

Seitenbaum mit modularem Aufbau der Seiten
Vier neue Inhaltselemente zum Einbau spezieller Elemente
Videos werden über den entwickelten Videoplayer hinzugefügt
Reduzierter Texteditor

Ein Blick unter die Haube:
Die Technik

Technisch kam diese Website ohne große Komplexität aus. Das meiste konnte durch Kernfeatures abgedeckt werden. Das responsive Frontend wurde mit SCSS entwickelt und etwas TypeScript eingesetzt. Ein gutes Beispiel für eine Website ohne großen Schnick-Schnack und zig Frameworks.

Frontend Development
TYPO3 Integration