Komplettentwicklung einer Website

Saat-Gut Plaußig
  • Launch März 2014
  • System TYPO3 CMS mit Extension-Entwicklung
  • Design Rupert Stauder & Mikel Wohlschlegel
Visualisierung Desktopversion
Screenshot Desktopversion: Komplettentwicklung einer Website
Visualisierung Tabletversion
Screenshot Tablet Querformat: Komplettentwicklung einer Website
Visualisierung Smartphoneversion
Screenshot Smartphoneversion Hochformat: Komplettentwicklung einer Website
www.saat-gut-plaussig.de

Emotionalität, Funktionalität und Informationszugänglichkeit sind die drei gleichberechtigten Hauptkomponenten des neu entwickelten Konzepts. Ein modernes Layout mit klarer Navigationsstruktur informiert die verschiedenen Zielgruppen (Verpächter, Abnehmer, Anwohner) über betriebsrelevante Daten und Fakten. Die großflächige Einbindung hochwertiger Fotografie vermittelt die traditionellen und modernen Werte des Unternehmens.

Die neue Website wurde unter Verwendung aktueller Technologien auch für mobile Endgeräte optimiert (Responsive Design). Als zukunftssichere und skalierbare Basis wurde TYPO3 in akuellster Version 6.2 mit Long Term Support implementiert. Betriebliche Anbaudaten werden über eine Schnittstelle direkt aus dem Firmenintranet abgeglichen, welches wir bereits im Jahr 2013 für das Unternehmen entwickelten.